Dienstag, 29. Dezember 2009

28. November 2009









1 Flug

4h 26min Flugzeit

11.180 Hoehenmeter

+7,5 bis -6,3 m/s

Flaches Dreieck - 75,40 km


Heute moechte ich den letzten Tag fliegen gehen und den morgigen Tag moechte ich nur noch in Ruhe packen und die Sachen, welche ich hier lasse, gut verstauen. Am SP in A.H. treffe ich dann Todd, Luis und Michi und Todd erzaehlt mir, dass heute und morgen die bis jetzt besten Streckenfkugtage der Saison sein wuerden, und dass ich morgen nicht mehr fliegen wolle, sei voellig verrueckt. Naja, Risiken, wie Absaufen im Niemandsland wuerde ich ohnehin nicht in den letzten Tagen eingehen, denke ich. Ich fliege dann zum Flughafen weg und die Vorhersagen scheinen wirklich zu stimmen: ich bin rund um Iquique noch nie so hoch unterwegs gewesen und damit auch so einfach und gefahrlos. Vorm Flughafen drehe ich um und fliege in der Gegenrichtung nicht einmal bis zum LandsEnd, denn die Hoehe, die Hoehe ... Ueber der Radarstation bin ich so hoch und sehe ich so weit ins Hinterland, wie ich das vom Gleitschirm noch nie gesehen habe. Da wuerden sich so viele neue Moeglichkeiten ergeben ... Ich fliege dann auch nach hinten versetzt in Rtg. Sueden zurueck. Ja, wenn man solche Tage wirklich vorhersehen kann, dann eroeffnen sich noch ganz andere Moeglichkeiten. Ich stelle den Flug dann noch in den XCcontest wegen der unglaublichen Hoehe und erfahre am naechsten Tag, das der Luis Rosenkjer an diesem "noch besseren" Tag ueber 1400m hoch gekommen war. Also scheint auch das gestimmt zu haben.


http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:fritzdornat/28.11.2009/14:39