Donnerstag, 17. Dezember 2009

27. Oktober 2009

1 Flug

5h 10min Flugzeit

11.602 Hoehenmeter

+7,5 bis -5,5 m/s

Flaches Dreieck - 64,98 km


Wir waschen am Morgen den Delica und wollen ihn zurückgeben, aber Philip kann den Diesel nicht messen, den er tankt und fragt uns deshalb, ob wir nicht an der Tankstelle auftanken koennen. Wir nutzen die Gelegenheit und fahren damit zum Tanken nach A.H., wo ich hinter der Meute starte und ihnen nachfliege, waehrend die Karin tankt und den Wagen zurueckbringt. Alle drehen gut auf und umfliegen die Polizeikante souveraen, ich finde nichts und taste mich im Lee heran und komme hoeher rum als die anderen, die in der Folge aufdrehen, während ich gleich mal unter ihnen durchfliege. Nur noch einige wenige vor mir und ich steige am Hang waehrend die anderen draussen fliegen und bis PdB habe ich dann alle bis auf einen ( Yussi ). Als er dann beim Wanderduenenhang nichts findet und sinkend rausfliegt, denke ich, die Meute hat wohl Los Verdes als Ziel und drehe lieber um. Ich fliege bis nach dem Hafen und bin der Ansicht, eventuell um LandsEnd herumfliegen zu koennen, komm aber nicht genuegend in die Hoehe und arbeite etwa eine Stunde herum. Als ich dann rumfliege komme ich an der niedrigen Seite zu tief und drehe wieder um. Vor LandsEnd kaempfe ich dann doch wieder etwa eine Stunde rum ( Probleme machen immer erst den richtigen Reiz fuer mich aus ... ) und dann ermutigen mich noch einige Hottas, nachdem auch sie lange nichts gefunden hatten und ich fliege ihnen nach und komme abermals zu tief fuer meinen Geschmack und dreh erneut um. Doch dieses mal finde ich genau am tiefsten Punkt Steigluft und drehe auf und jetzt pack ichs und fliege ab in die hoeheren Bereiche nach dem LandsEnd und weiter gehts nach Rtg. Norden. Soo zuverlaessig sieht es aber doch nicht aus und bei Los Verdes war es das ja auch nicht, also riskiere ich doch lieber nicht weiter und drehe genau an der Kante um, an der ich 2005 schon mal umgedreht hatte ( das ist etwa 14 km suedlich von Punta Colorado ). Am Rueckweg reuts mich dann schon wieder und ich fliege noch ueber die Stadt zur Playa Brava raus und wieder zurueck zum Hang, dreh dort erneut auf und auch nochmals ueber dem A.H.-SP und fliege bei BajaMolle erneut ueber das Meer hinaus und gehe im Anschluss vor unserem SchlafContainer landen.


http://www.xcontest.org/world/en/flights/detail:fritzdornat/27.10.2009/14:22