Mittwoch, 16. Dezember 2009

25. Oktober 2009



2 Fluege

4h 23min Flugzeit

10.193 Hoehenmeter

+7,5 bis -11,5 m/s

Freie Strecke - 27,40 km +

Flaches Dreieck - 29,32 km


Was auch immer den Knieschmerz diese vergangene Nacht in Zaum gehalten hat, ich weiß es nicht, aber ich habe durchgeschlafen und das gleich bis um etwa 10. Damit ist der LirimaAusflug den Bach hinunter ... Wir fahren mit dem Bus in die Stadt, die Karin zu einem Museum und an die Cavancha und ich zum Anschlußbus nach A.H. Dort starte ich gleich raus und fliege ans LandsEnd, in der Hoffnung, hoch genug zu sein, um es nach N zu queren, aber dem ist nicht so und so versuche ich es nochmals mit einem zweiten Hoehe tanken und es geht wieder nicht. Beim Rueckflug komme ich so tief ( 211 m ü M ), dass ich selbst nicht mehr daran glaube, da jemals wieder hoch zu kommen, doch ich schaffe es, drehe dann in der Wolke ueber die Radarstation rauf und uebergleite Punto Cruz und fliege ab in die Cavancha, um die Karin zu treffen. Danach gehen wir in die Straße des Hernan und die Karin nimmt den Bus nach Altazor und ich einen anderen wieder rauf nach A.H. Oben habe ich einige StartWurschtlereien, da ich in der Cavancha den Schirm nur gerollt habe und dann starte ich raus, fliege zuerst wieder nach Punto Cruz, drehe dort um, da der Wind mir schon vor der Kante nur noch 8 kmh zulaesst und fliege zuruek ueber A.H. nach Altazor. Da ich beim Rausflug so wenig Hoehe verliere, fliege ich nochmals an die A.H.Kante zurueck, mache nochmals Hoehe und versuche die PolizeiKante, was gelingt. Bis zum Golfplatz vor ist ziemlich magic air, doch dann kommt die typische DekondensationsSonnenstelle, wo nach der Gruesa die Luft herunterfaellt und ich drehe lieber um ... grenzt es doch schon an ein Wunder, die PolizeiKante um diese Uhrzeit umfliegen zu koennen. Am Ende des Golfplatzes drehe ich in die Wolke auf und fliege aufs Meer hinaus, wo ich bei etwa 650 m ü M aus der Wolke komme und Baja Molle vor mir habe. Am Abend leihen wir uns noch gleich eine Delica und fahren noch einkaufen fuer morgen, auf dass die LirimaTour gelingen moege ...