Mittwoch, 16. Dezember 2009

22. Oktober 2009



5 Fluege,

1h 24min Flugzeit

2.471 Hoehenmeter

+6,0 bis -11,0 m/s.


Zuerst will die Karin Einkauen und vorher Geld wechseln. Wir fahren mit dem 10er zur Zofri zum Wechseln, aber zum Einkeufen halten wir uns nicht mehr lange auf, den dazu sind wir wohl nicht nach IQQ gekommen ... und die Markets haben jeden Tag bis nach 22:00 h offen ... Dennoch ist es schon nach Mittag bis wir wieder im FlightPark zurueck sind und die Karin war schon ein Jahr nicht mehr unterm Schirm, also moechte sie in den Duenen hinterm Philip beginnen. Ich gehe mit, damit sie nicht alleine ist und habe vor, von der ersten Duene an den A.H.Hang zu fliegen, u.s.w. - doch es ist so gut wie viel zu wenig windig ( war ja auch vorausgesagt ) und so muß ich zuerst mal einen kurzen Abgleiter von der Altazorduene an den BajaMolleHang machen, von dessen hoechsten Gratpunkt erneut einen kleinen Abgleiter in den weiter hinten liegenden Teil machen und dann noch jede Menge den A.H.Hang hinaufarbeiten, bevor ich wegfliegen kann. Gleich um die Polizeikante rum stehe ich am TreIslasHang und da geht unglaublich wenig. Einen weiteren Abgeiter in Rtg. Golfplatz nach erstmaligen und muehevollen Aufstieg brauche ich, um in besseres Gebiet zu kommen. Die Kondensate sind inzwischen verschwunden, die Hottas fliegen nur noch durch oder schlagen gar ... Nach einem weiteren und weiten HangAufMarsch komme ich endlich in die Luft mit guten Aussichten auf Steigen, genau bei den roten Schrofen, bei denen immer was geht und drehe auf und fliege nach Altazor zurueck - fuer heute reichts mir und meinem rechten Knie leider auch ... Karin kommt mit den anderen von Palo de Buque zurueck, wo praktisch auch nichts ging ...