Montag, 28. Dezember 2009

07. November 2009






6 Fluege

6h 10min Flugzeit

10.950 Hoehenmeter

+9,0 bis -18,3 m/s

2 flache Dreiecke zw. 10 und 20 km


Wir fliegen wiederum sehr bald in A.H. So richtig zum Wegfliegen bietet es sich heute aber nicht an. Nach etwa der ersten Stunde lande ich mal wieder ein am A.H.SP., weil inzwischen der Chirs und der Rupert da sind. Die Karin fliegt bald mal zum Flightpark hinunter. In der Luft vor A.H. leert es sich ueberhaupt zusehends - der Grund dafuer duerfte der relativ starke Wind sein. Ich fliege dann vor die sechs Hochhaeuser in Altazornaehe zum Hochhaussoaren, waehrend der Chris und der Rupert inzwischen in Huayquique zum Strandsoaren begonnen haben. Mein Versuch, von den sechs Hochhaeusern an die beiden neu erbauten Huayquique-Hochhaeuser soarenderweise anzuschliessen, schlaegt fehl, vor allem, da der Wind zu suedlich kommt. Also soare ich noch ein bischen ueber dem Huayquiquestrand und lande dann und gehe nach Altazor zurueck ( haette ueber den Altazor-Hochhaeusern bleiben sollen ... ) Dann beschliessen wir, nach Palo de Buque zu fahren, bei dem SuedWind ... Karin moechte zuerst nicht mitfahren wegen der Windstaerke, faehrt dann aber doch, der Chris nimmt seinen kleinen Speedy Gonzales mit, ich den Intox. In Palo de Buque blaests dann wirklich gscheit, aber es laesst sich fliegen. Die Karin muss dann eine unliebsame Erfahrung machen. Obwohl sie ziemlich spaet erst zum Aufziehen beginnt, wird sie mit dem Schirm trottz heftigem Widerstand ueber den Foothill in dessen Lee geblasen. Ich schaffe es trotz gaenzlich und aufrecht durchgetretenen Beschleuniger nicht, zu Boden zu kommen und kann nicht helfen. Doch wer nun glaubt, nun sei es endgueltig aus mit ihrer Fliegerei nach diesem schrecklichen Erlebnis, der sieht sich komplett getaeuscht: es scheint nun, als ob der Groschen wirklich gefallen waere, aber in die Gegenrichtung ! Nach diesem Erlebnis taugt ihr das Fliegen wieder voll und sie laesst sogar ihre Duenen-Ausruestung in Chile zurueck, da sie sicherlich wieder zum Fliegen herkommen wird. Warum das so ist ? - Ich weiss es auch nicht, vielleicht, weil etwas schlimmeres als das ja nicht mehr passieren kann und auch das zu ueberstehen war, wer weiss ...?